Hallo Herr Hübner,
Ihr Service war prima: online angefragt, sofort Rückruf erhalten, Fragen geklärt, Tier abgeholt, Verpackung und Rechnung waren vorbereitet, Beute nach Hause geschleppt, fertig.
Die Transportkiste müsste schon wieder bei Ihnen eingetroffen sein.
Ich bin streng der Anweisung gefolgt, die jedoch nicht ganz optimal war:
Edelstahlbräter genommen und das Tier schon mittags bei Zimmertemperatur ganz gemütlich entspannen lassen.
Ofen auf 160 Grad vorgeheizt. Dann das Tier im geschlossenen Bräter bei 80 Grad für 1 Std. und 40 min ins Krematorium geschoben.
Dann liebevoll mit Soße gestreichelt und nochmal 10 min in den Ofen, dann nochmal mit Soße gestreichelt, aber das Biest wollte weder knusprig noch heiß werden.
Und so lag es etwas gelangweilt lauwarm und recht blond im Bräter. Ich habe ihm dann noch mal ein paar Minuten bei 160 Grad ordentlich was auf die Mütze gegeben, so dass The Beast dann zwar heiß war, aber an seiner Sonnenbräune hatte sich nichts geändert. Ich habe ihn dann aus seinem Elend erlöst, aber eher weil der Magen knurrte und mein Gast ungeduldig vor dem Ofen-Fenster auf das Tier starrte.
Aber am Ende war dann doch alles gut: das Tier schmeckte hervorragend. Es braucht nächstes Mal offenbar nur einen veränderten Aufheizprozess. 80 Grad war nicht mehr als eine moderate Sonneneinstrahlung für ihn und noch kein Grund, um Hitzewallungen zu bekommen. Ist vermutlich im Süden aufgewachsen und kann Hitze gut ab.
Und wissen Sie, was mir persönlich extrem geholfen hätte? Eine Anleitung, wie man das Tier nach dem Krematorium mit einer Gefügelschere professionell zerlegt. Das war immer Männersache im Haus, aber nun musste ich es allein machen und stellte mich nur mäßig plietsch dabei an. Fazit: ich habe so lange herumgeschnippelt bis das Tier dann doch wieder fast kalt war. Vielleicht drehen Sie am besten ein YouTube-Video, das sie mittels QR-Code (es gibt einen QR Code Generator im Internet) direkt auf die Rechnung aufdrucken oder ein extra Infozettel beilegen oder einfach auf Ihrer Website einstellen).
Ich bestelle sehr gern wieder bei Ihnen und danke für das Festmahl.
Bis bald, herzliche Grüße
Maike K.
im Dezember 2020
223-to-cater.de -